«Dreamjet» heisst definitiv «La Compagnie»

Die Startup-Airline von Frantz Yvelin und Peter Lüthi geht in wenigen Wochen an den Start.

Im Februar wurde bekannt, dass Frantz Yvelin, der Gründer der Transatlantik-Businessfluggesellschaft L’Avion, gemeinsam mit dem früheren Swissair-Manager Peter Lüthi unter dem Namen «Dreamjet» eine weitere Transatlantik-Businessfluggesellschaft gründen will. Nun sind endlich weitere Details bekannt.

Das Wichtigste: Die Airline wird unter dem Markennamen «La Compagnie» operieren. Dank Investitionen von verschiedenen Seiten in Höhe von EUR 30 Mio. steht nun auch fest, wie und wo geflogen wird: Ab dem 11. Juli wird mit einer Boeing B757-200 vier Mal pro Woche von Paris-CDG1 nach New York Newark geflogen. Im Flugzeug hat es 74 Business-Sitze in 2-2 Konfiguration. Im Herbst soll La Compagnie eine zweite Maschine gleichen Typs erhalten.

Ab August sollen bereits fünf und ab September sechs Flüge pro Woche durchgeführt werden; ab November will La Compagnie tägliche Flüge anbieten – zu Business-Tarifen unterhalb jenen der etablierten Transatlantik-Carrier. Zurzeit lassen sich die Flüge erst auf der Website der Gesellschaft buchen; ab Mitte Juli sollen auch Reisebüros die Flüge in den herkömmlichen GDS buchen können.