Ryanair neu auch bei Amadeus

Auch Travelport und Sabre mit Airline-News.

Ab dem 1. November können Reisebüros Ryanair-Flüge über Amadeus buchen. Damit ist der irische Low Cost Carrier nach über einem Jahrzehnt wieder in diesem GDS buchbar. Möglich macht dies unter anderem die Light-Ticketing-Technologie von Amadeus, die eine breite Auswahl an Tarifen sowie das vollständige Angebot von Zusatzleistungen buchbar macht. Dazu gehören auch die neuen Business-Plus-Tarife für Geschäftsreisende. Bereits seit März ist Ryanair übrigens in den GDS von Travelport buchbar.

Auch die anderen GDS-Anbieter haben neue Verträge abgeschlossen. So ist die türkische Billigfluggesellschaft Pegasus ab sofort über Travelport buchbar. Sie wird zudem die Funktion «Sponsored Flights» von Travelport nutzen, um Reisebüros bei der Abfrage explizit auf aktuelle Angebote hinzuweisen.

Und auch Sabre hat – neben der Buchbarkeit von Swiss-Sitzplatzreservierungen, die schon gestern bekannt wurde – News: Sunexpress ist neu im GDS verfügbar. Die Flüge von Sunexpress sind unter dem Code XQ aufgeführt, diejenigen von Sunexpress Deutschland mit XG. Das Ticketing erfolgt aber immer über XQ.