Rekordjahr für Schauinsland

Der Duisburger Veranstalter blickt auf das erfolgreichste Geschäftsjahr zurück und verpasst sich einen neuen Markenauftritt.

Für das am 31. Oktober zu Ende gehende Geschäftsjahr 2013/14 gibt Schauinsland schon heute Rekordzahlen bekannt. Mit einem Umsatzwachstum von 23,7 Prozent auf EUR 970 Mio. und einem Gästeplus von 26,5 Prozent auf 1,25 Mio. Pax blicke man nicht nur auf das erfolgreichste Geschäftsjahr der Unternehmensgeschichte zurück, sondern liege auch deutlich über dem Markt, teilt das Duisburger Reiseunternehmen mit. Grosse Gewinner sind die Kanarischen Inseln, Griechenland und Ägypten. In seiner Vertriebsstrategie setzt der Veranstalter nach wie vor konsequent auf den Reisebürovertrieb über mehr als 11‘600 stationäre Reisebüro- und Online-Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch mit dem Wintergeschäft ist der Veranstalter zufrieden. Aktuell verzeichnet Schauinsland für das kommende Geschäftsjahr ein Gästeplus von acht und ein Umsatzplus von drei Prozent.

Zum Abschluss des Geschäftsjahres 2013/14 hat Schauinsland ausserdem seinen Markenauftritt überarbeitet. Das Konzept umfasst ein neues Logo sowie den als ein Versprechen an Kunden und Partner formulierten Claim «Urlaub in besten Händen».