HRG: Top-Management weg!

Die Strukturen von HRG Europe Central (inkl. Schweiz) werden aufgelöst. CEO Beat Bürer und weitere bekannte Top-Kader müssen das Unternehmen verlassen.

Die englische Hogg Robinson Group (HRG), eine der weltweit führenden Travel Management Companies, hat eine weitreichende Strukturanpassung beschlossen. Diese betrifft auch HRG Switzerland, zugleich Sitz der Division HRG Europe Central, massiv. Gemäss CEO David Radcliffe wird die Division HRG Europe Central aufgelöst, die betroffenen sieben Länder (darunter die Schweiz) werden direkt in die Europa-Strukturen von HRG integriert. Das hat zur Folge, dass Management-Positionen in Zürich, die bis anhin eng mit den Strukturen von HRG Europe Central verknüpft waren, per 1. Januar 2015 gestrichen und nicht mehr ersetzt werden.

Konkret werden folgende bekannten Top-Kader das Unternehmen verlassen: Beat Bürer (Managing Director), Pierre-Yves Lecué (Finance), Andreas Stehrenberger (Client Management), Bernard Eggen (Procurement), Nicholas Pedersen (OBP), Stefan Huber (IT), Michael Petersen-Gyöngyösi (Legal) und Monica Flückiger (Marketing). Es ist davon auszugehen, dass noch weitere Personen das Unternehmen verlassen müssen.

Der Grund für diese Massnahme sei einzig und allein der strategische Entscheid, durch eine Anpassung der Strukturen Doppelspurigkeiten zu vermeiden, unterstreicht man bei HRG in einer internen Mitteilung. Die Schweiz bleibe unverändert ein wichtiger Markt für HRG, der künftig von Ralf Dörig (bisher Director Operations) als Director HRG Switzerland geführt werde. Er stehe zusammen mit seinem eingespielten Team für die operationelle Kontinuität im Markt Schweiz.

Mehr zum Thema in der nächsten Ausgabe von TRAVEL INSIDE.