FTI startet mit 15 Katalogen in den Sommer 2015

Beim Programmausbau stehen vor allem Ägypten, Griechenland und Oman im Fokus.

FTI hat seine Jahreszahlen bekanntgegeben und zugleich sein Sommerprogramm vorgestellt. Zum Ende des Geschäftsjahres 2013/14 verzeichnet FTI Schweiz ein einstellig prozentuales Umsatzwachstum. Die gesamte FTI Group erzielte von 1. November 2013 bis 31. Oktober 2014 einen konsolidierten Gesamtumsatz von EUR 2,4 Mia. (fakturiert EUR 3,4 Mia.). Im Vergleich zum Vorjahr mit EUR 2,1 Mia. entspricht der Umsatz einem organischen Wachstum von 15%.

Zum Sommer 2015 baut der Veranstalter sein Angebot in allen Segmenten deutlich aus. Der Fokus liegt dabei auf Ägypten, Griechenland, den Kanaren, der Türkei und Oman. Insgesamt gibt es für die Schweiz 15 Kataloge. Mit 217 Seiten präsentiert FTI zum Beispiel eines der grössten Ägyptenangebote im Markt. Die Nachfrage habe zuletzt wieder kräftig angezogen, auch in der Schweiz, informiert Verda Birinci-Reed, Managing Director FTI Schweiz. Vor allem die Regionen Hurghada und Marsa Alam seien gefragt. In einer eigenen Jahresbroschüre im Look eines Lifestyle-Magazins stellt FTI Nil-Reisen vor.

In Griechenland vertieft der Veranstalter sein Engagement in Attika und auf dem Peloponnes. An der türkischen Ägäis wird das Programm mit kleinen Hotels für nachhaltigen Tourismus ausgebaut. Auch der Aufbau Salalahs im Oman geht weiter. Auf den Kanaren wächst das Vier-Sterne-Segment. 

Insgesamt bleiben die Preise für die Ziele im Sommer im Durchschnitt stabil. Für Sparpotenzial sorgen Frühbucherrabatte und weitere Einsparmöglichkeiten, mit denen eine Vergünstigung von maximal 40% auf den Gesamtreisepreis möglich ist. Die Kataloge sind ab dem 20. Oktober erhältlich.