Aldianas «On-Off-Beziehung» in Makadi Bay

Das Cleopatra Makadi Bay wechselt nun doch nicht zurück zu Aldiana – es werden Umbuchungen nötig.

Aldiana und Makadi Bay führen eine wechselhafte Beziehung. Schon zu Beginn gab es Probleme: Die 2009 erbaute Anlage Club Aldiana Makadi Bay konnte wegen Bauverzögerungen erst ein halbes Jahr später als geplant eröffnen. Dann lief es gut bis im Januar 2013, als Aldiana bekannt gab, den Vertrag «aufgrund von Gästewünschen» nicht zu verlängern und den Club ab 31. Januar 2013 «ruhen zu lassen.» Die Eigentümerin Group Cleopatra machte danach auf eigene Faust weiter und führte den Club fortan unter dem Namen Cleopatra Makadi Bay.

Eine (zwangsläufige) Annäherung fand nun im September statt, als die Aldiana Holding von der Cleo Touristik International gekauft wurde, einem Unternehmen ebendieser Group Cleopatra. Konsequenterweise entschied man daraufhin, dass das Hotel ab 26. März 2015 wieder zu Aldiana gehören soll.

Online ist es bereits buchbar – oder besser gesagt, war es. Denn soeben hat Aldiana bekannt gegeben, dass man die Anlage nun doch nicht wieder ins Portfolio aufnehmen werde. Grund sei, dass das Hotel die Qualitätsansprüche von Aldiana nicht erfüllen könne und auch nicht absehbar sei, dass sich dies bis zum geplanten Wiedereröffnungstermin im März ändern könnte. Bereits gebuchte Kunden müssen nun umgebucht werden.