Enterprise Rent-A-Car neu am Flughafen Zürich

Der amerikanische Autovermieter will in der Schweiz weiter wachsen.

Der neu in der Schweiz stationierte Autovermieter Enterprise Rent-A-Car bedient seine Kunden neu auch im Flughafen Zürich. Gestartet wird mit einem Wagenpark von 250 Autos. Nach Zürich und zuvor Basel soll bald auch in Genf eine Filiale eröffnet werden. «Unser Ziel ist es, in den kommenden Jahren zu den führenden Marken der Branche in der Schweiz zu gehören», sagt Stefan Baumann, Verantwortlicher beim Enterprise-Franchising-Partner AIL Autovermietung AG.

Enterprise Rent-A-Car gehört zu der in St. Louis (USA) ansässigen Enterprise Holdings mit über 8600 Standorten weltweit. Ganz aktuell hat Enterprise nun angekündigt, dass man nach dem Ausgangs eines Schiedsverfahrens zwischen Enterprise und Europcar die Master-Lizenz von Europcar für das Betreiben der Marken National Car Rental und Alamo Rent A Car in Europa beendet habe.

Europcar kann die Marken National und Alamo im EMEA-Raum also ab sofort nicht mehr betreiben. Es wird jedoch erwartet, dass bestehende Reservierungen in Europa noch von Europcar bearbeitet werden.