Neues RCI-Schiff heisst «Harmony of the Seas»

Die Gerüchte über den Namen des grössten Kreuzfahrtschiffs der Welt haben ein Ende.

Das im April 2016 vom Stapel laufende grösste Kreuzfahrtschiff der Welt von Royal Caribbean International heisst Harmony of the Seas. Als Schwesterschiff der Oasis of the Seas und Allure of the Seas ist es derzeit in der STX-Werft in Saint-Nazaire im Bau. «Wir nennen sie Harmony of the Seas, da sich das <Orchester˃ unserer flottenweiten Innovationen an Bord harmonisch vereint und weiterentwickelt», erklärt Michael Bayley, President and CEO, Royal Caribbean International.

Die Harmony of the Seas wird mit 227‘000 BRZ über 16 Decks verfügen und bei Doppelbelegung 5479 Gäste in 2747 Kabinen beherbergen. Royal Caribbeans sieben Lifestyle-Areale an Bord sind der Central Park, der Boardwalk, die Royal Promenade, der Pool- und Sportbereich, der Vitality at Sea Spa und Fitness Center sowie der Entertainment Place und die Youth Zone.

Neben der Anthem of the Seas (Einführung im April 2015 in Southampton) und Ovation of the Seas (Einführung im April 2016) der neuen Quantum-Klasse ist die Harmony of the Seas der dritte Neubau der Flotte innerhalb der kommenden 18 Monate. Die Routen der Ovation of the Seas und Harmony of the Seas werden im März bekanntgegeben.

Einige der Kabinenkategorien an Bord der Harmony of the Seas sind grösser als auf ihren Schwesterschiffen. Sie bietet zudem Innenkabinen mit virtuellen Balkonen und Studio-Kabinen für Alleinreisende.