Travelport bringt neue Smartpoint-Version

Dank neuer Funktionen soll das Cross- und Upselling vereinfacht werden.

Den Schweizer Reisebüros steht ab sofort die neuste Version der Travelport-Benutzeroberfläche Smartpoint zur Verfügung. Als wichtige Neuerung bezeichnet Schweiz-Chef Dieter Rumpel unter anderem die bessere Darstellung und Buchbarkeit von Zusatzleistungen der Airlines. Über ein vollgrafisches Umfeld erhalten die Agenten Zugriff auf Leistungen wie Gepäck, Mahlzeiten oder Lounge-Zugang, inklusive Bilder und weiterführende Erläuterungen. Dies basiert auf dem Service Travelport Rich Content and Branding, dem schon über 90 Fluggesellschaften angeschlossen sind.

Ebenfalls neu ist die Funktion Travelport Trip Quote. Sie fasst Suchergebnisse und Preise automatisch in einer E-Mail zusammen, die dann an den Kunden versandt werden kann. Ausserdem wurden die Hotelbewertungen von Tripadvisor integriert und die Darstellung von Hotel- und Mietwagenangeboten verbessert. Die neue Funktion Agent Alert hilft den Reisebüros dabei, zusätzliches Geschäft zu generieren – etwa wenn der Rückflug mindestens einen Tag später als der Hinflug erfolgt und das System den Agenten automatisch darauf aufmerksam macht, eine Hotelübernachtung anzubieten.