Verkauf von Lastminute.com ist perfekt

Bravofly Rumbo Group steigert Brutto-Reisevolumen damit auf EUR 2,5 Mia.

Der Verkauf von Lastminute.com von Sabre an die Bravofly Rumbo Group ist nun vollzogen. Mit der Transaktion erwirbt Bravofly alle globalen Geschäftstätigkeiten von lastminute.com in Grossbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien und Italien und erreicht damit eine marktführende Stellung in Europa. Zusammen mit lastminute.com beläuft sich das Brutto-Reisevolumen von Bravofly auf rund EUR 2,5 Mia. und der Umsatz auf fast EUR 260 Mio.

Die Entscheidung, Lastminute.com zu verkaufen, sei Teil der Strategie von Sabre, den Fokus und die Investitionen in die Kerngeschäfte Travel Network und Airline & Hospitality Solutions zu steigern, teilt das Unternehmen mit. Für die Bravofly Rumbo Group ist die Übernahme Teil der Mission, ein «Smart Travel Provider» zu sein, der das Leben der Reisenden vereinfacht. Zudem soll das Wachstum und Dienstleistungsangebot der Firma global beschleunigt werden.