Aus «Austrian» wird «my Austrian»

Im Herbst wird zudem auf das neue Tarifkonzept gewechselt.

Die AUA gibt sich einen neuen Marken-Auftritt. Seit 26. März prangt nun auf dem ersten neu lackierten Airbus A321 auf dem weissen Bug (bisher hellblau) der Gruss «Servus», die hellblaue Farbe auf den Triebwerken wurde durch Rot ersetzt. Zudem wird die Aufschrift «Austrian» um «my» ergänzt. Der vermehrte Einsatz der Farbe Rot anstelle von Hellblau sowie «my Austrian» sollen die österreichische Identität und die neue Wahlmöglichkeit beim Service betonen.

Die AUA startet im Herbst gemeinsam mit den Konzernairlines Swiss und Lufthansa ein neues Tarifkonzept. Künftig wird es vier Tarifbündel mit unterschiedlichen Service-Features zur Auswahl geben. Neben der bestehenden Business Class werden in der gesamten Lufthansa Group die drei neuen Economy-Class-Tarife «Light», «Classic» und «Flex» für Reisen innerhalb Europas eingeführt.

Auf die feierliche Präsentation, bei der auch neue Uniformen vorgestellt werden sollten, wurde wegen des Flugzeugabsturzes bei der Schwestergesellschaft Germanwings verzichtet.