Neuzugang für Lüftner Cruises

Das neuste Flussschiff von Lüftner Cruises, die Amadeus Silver II, wurde in Holland getauft und befindet sich derzeit auf Jungfernkreuzfahrt.

Auf der De Hoop-Werft im holländischen Lobith, wo die österreichische Familienreederei bereits 10 Schiffe bauen liess, wurde das jüngste Mitglied der Amadeus-Flotte auf den Namen Amadeus Silver II getauft. Taufpatin war Corina Lüftner, die jüngste Tochter des Reederpaars Martina und Wolfgang Lüftner. Wie das baugleiche Schwesterschiff Amadeus Silver, das 2014 in Dienst gestellt wurde, zeichnet sich das neue Premium-Schiff mit moderner Eleganz, viel Komfort und räumlicher Grosszügigkeit aus. Die 72 Kabinen (16 bis 17 Quadratmeter) verfügen über grosse Panoramafenster und mehrheitlich französische Balkone, ein modernes TV-System mit Video-on Demand und luxuriöse Badezimmer. Die 12 Suiten (26 Quadratmeter) sind mit begehbaren Aussenbalkonen ausgestattet. Für die maximal 168 Passagiere stehen zudem ein Fitnessraum, ein Beauty- und Wellness-Bereich, eine Freiluft-Lounge und das Café Vienna mit typisch österreichischen Kaffeespezialitäten zur Verfügung.

Die Amadeus Silver II ist derzeit auf Jungfernfahrt in Holland und Belgien, für die restliche Saison 2015 ist der Neubau auf Rhein, Main und Donau in ganz Europa unterwegs. Im nächsten Jahr wird Lüftner mit der Amadeus Silver III die dritte Einheit dieser Bauserie in Betrieb nehmen.