Sabre holt sich Latam-Mandat

Der Technologiedienstleister wird das Reservierungssystem und weitere Software liefern.

Die Latam Airlines Group hat sich für Sabre als Technologiedienstleister fürs Reservierungssystem sowie für die Bereitstellung integrierter Software zur Gestaltung der Betriebsabläufe entschieden. Bereits 2012 haben LAN Airlines und die jeweiligen Tochterunternehmen das Passagier-Reservierungssystem Sabresonic Customer Sales & Service (CSS) implementiert. Als Bestandteil dieser neuen Vereinbarung übernimmt die in Brasilien ansässige TAM Airlines die Sabresonic-CSS-Technologie für ein einheitliches Reservierungssystem in der gesamten Airline-Gruppe.

Dies stellt laut einer Mitteilung von Latam eine beträchtliche Technologieverbesserung für den gesamten Airline-Verbund dar, der LAN Airlines in Chile und ihre Tochtergesellschaften in Peru, Argentinien, Kolumbien und Ecuador sowie TAM Airlines in Brasilien und deren Tochtergesellschaften umfasst. Neben der Verwendung von Sabresonic CSS wird die Latam Airlines Group die Sabre-Lösungen zur Geschäftsplanung und zum Netzwerkdesign nutzen, die in der Palette von Sabre Airvision enthalten sind. Eine umfassende Suite an integrierten Betriebslösungen für Crew- und Flughafenmanagement, Flugpläne und -betrieb ist ebenso im Portfolio der Aircentre-Technologie von Sabre enthalten.