Intercontinental und Amadeus bauen «revolutionäres» System

Die beiden Unternehmen kündigen ein neues Gästereservierungssystem an.

Die Intercontinental Hotels Group (IHG) und Amadeus setzen ihre strategische Partnerschaft fort. Gemeinsam werden die Unternehmen ein neues Gästereservierungssystem entwickeln, das «die technologischen Grundlagen der weltweiten Hotellerie revolutionieren wird», schreiben IHG und Amadeus in einer gemeinsamen Mitteilung. Amadeus wird ein neues cloudbasiertes Community-Modell verwenden – vergleichbar dem Modell, das für die globale Airline-Branche entwickelt wurde. Dies ist allerdings das einzige konkrete Detail, das die beiden Unternehmen kommunizieren. Weiter erfährt man nur, dass das neue System das bisherige IHG-Reservierungssystem Holidex per 2017 ablösen wird und dass das Ergebnis eine «bahnbrechende, standardisierte, skalierbare und flexible globale technische Umgebung» sein wird, die sowohl Gästen als auch Hoteliers «wesentliche Mehrwerte» anbietet. Man darf also gespannt sein.