Travelport bringt Smartpoint 6.0

Vor allem an der Darstellung von Branded Fares wurde nochmals geschraubt.

Travelport hat die neuste Version ihrer Desktoplösung Smartpoint präsentiert. Vor allem im Flugbereich gibt es einige Neuerungen: So werden neu bereits bei der Verfügbarkeitsprüfung werden Infos zu Branded Fares und Zusatzleistungen angezeigt. Damit sieht man schneller, welche Leistungen in einem höheren Tarif inkludiert sind und wie hoch die Preisdifferenz ist. Weiter wurde die Bezahlung von Low-Cost-Flügen mit Debitkarten beschleunigt.

Smartpoint wurde zudem um eine App erweitert, auf der sich bei Städte- und Geschäftsreisen Eintrittskarten, Touren und Musicaltickets buchen lassen. Die App wird von der Ingresso Entertainment Group zur Verfügung gestellt, das Angebot umfasst derzeit alle wichtigen europäischen Grossstädte sowie diverse US-Metropolen.

Der Bereich Rich Content and Branding schliesslich, wo die Airlines ihre Produkte auch grafisch darstellen können, wird inzwischen von über 70 Fluggesellschaften genutzt. Seit letzter Woche gehört auch die Swiss dazu.