FTI Schweiz startet Modular-Geschäft

In den nächsten Tagen erscheinen die neuen Ganzjahreskataloge für die Fernstrecke.

Die FTI Touristik AG bietet ab der Wintersaison 2015/16 ein umfassendes Ferienprogramm weltweit an. Neu für Kunden des Schweizer Reiseveranstalters sind Angebote in Afrika, Asien, Australien, Ozeanien, Nord- sowie Mittel- und Südamerika, auf Hawaii sowie im Indischen Ozean, die im Baukastensystem nach eigenen Wünschen zusammengestellt werden. Das jeweilige Programm reicht von Gruppen- und Privatrundreisen über Kurz- und Aktivtouren bis hin zu Ausflügen und Kursen sowie einem umfassenden Übernachtungsportfolio. Die neue Ländervielfalt präsentiert FTI in Ganzjahreskatalogen mit Gültigkeit von November 2015 bis Oktober 2016. Die Luxusprodukte sind im Jahreskatalog «Gold by FTI – weitgereist» zusammengefasst. In den «FTI-Destinationen» Salalah in Oman, Ras Al Khaimah in den VAE sowie El Gouna am Roten Meer hat der Veranstalter seine Kontingente noch erhöht.

Für die aktuelle Sommersaison verzeichnet FTI Schweiz im Veranstaltergeschäft, das die Marken FTI Touristik, 5vorflug und Bigxtra beinhaltet, ein Umsatzplus im zweistelligen Prozentbereich im Vergleich zum Vorjahr. Besonders die Mittelmeerziele, darunter die Vereinigten Arabischen Emirate besonders mit Dubai, die Türkei und Spanien, gehören gemäss dem Veranstalter zu den Gewinnern. Auch Griechenland gehöre zu den Top-Destinationen im Sommer.

Mehr zur FTI lesen Sie im Interview mit Group Managing Director Ralph Schiller im morgigen TRAVEL INSIDE.