Heute im TI: Schrumpfkur bei den Veranstaltermarken

Bei Travelhouse und TUI verschwinden immer mehr Subbrands.

In den neuen Katalogen der Hotelplan-Spezialistenmarke Travelhouse treten Submarken wie Africantrails, Salinatours oder Falcontravel immer weiter in den Hintergrund. Vor allem im B2C-Bereich hätten sie wenig Wiedererkennungswert, heisst es bei Hotelplan. Auch der Brand «TUI Flextravel» ist bald Geschichte.

Mehr zu den Markenstrategien der TOs im TRAVEL INSIDE von heute.

Weitere Themen der aktuellen Ausgabe:

  • Grosses Tohuwabohu um die Kreditkarten-Surcharge
  • Der deutsche Spezialist China-Tours expandiert in die Schweiz
  • Konsumentenschützerin Sara Stalder lobt die Reisebranche
  • TI-Sommerleute: Bunte Impressionen aus Zürich und vom Zürichsee
  • Thomas Cook International steuert aus der Schweiz zentral den Bereich City & Domestic Travel der TC-Group
  • Im Interview: Skywork-Airlines-CEO Martin Inäbnit provoziert
  • Alpen-Airports rüsten sich in Sachen Technik für die Zukunft
  • Am TTW gibt es wieder ein buntes Trainee Program für den Nachwuchs

Die Themen von TRAVEL INSIDE français:

  • Kleinere SBB-Reisebüros stoppen den Verkauf bereits im September
  • Ein guter Sommer für die TOs in der Romandie
  • Kuoni ohne Preislisten in den Badeferienkatalogen
  • Hotelplan-CEO Kurt Eberhard zu den GDS-Gebühren
  • FTI ist parat für den Winter 2015/16
  • «Chez vous»: Das TI français auf Tour in Genève Rive Gauche

Übrigens: In regelmässigen Abständen publizieren wir in den Rubriken «Counter Trips» und «Counter Offers» die Fotos Ihrer Studienreisen bzw. die PEP-Angebote für die Reisebranche. Schicken Sie uns Ihre Bilder und PEP-Angebote an info@travelinside.ch.