Im ersten Halbjahr 2015 erwirtschaftete Kuoni aus den fortgeführten Aktivitäten (ohne die Outbound-Aktivitäten, die verkauft wurden) einen Nettoerlös von CHF 1,53 Mia., das sind 0,6% weniger als in der gleichen Vorjahresperiode. Das organische Wachstum betrug zwar 6,8%, doch der starke Schweizer Franken beeinflusste den Nettoerlös negativ mit -7,4%. Der Nettoerlös des Vorjahres wurde aufgrund des Verkaufsentscheids aller Outbound-Reiseveranstalteraktivitäten entsprechend angepasst. Das Betriebsergebnis vor Amortisationen (EBITA) sank um 63,2% auf CHF 16,7 Mio., das Betriebsergebnis (EBIT) beträgt CHF 3,6 Mio. (-88,3%) und das Konzernergebnis der fortgeführten Aktivitäten beläuft sich auf CHF 5,9 Mio. (-79,2%).
Der Nettoerlös aus nicht fortgeführten Aktivitäten, wozu unter anderem auch Kuoni Schweiz gehört, beträgt CHF 848,4 Mio (2014: CHF 989,9 Mio.). Das Ergebnis ist hier mit CHF -178 Mio. klar negativ; darin enthalten sind einmalige Sondereffekte rund um den Verkauf wie z.B. Kosten für den Verkaufsprozess und Wertberichtigungen auf dem Goodwill. Das gesamte Konzernergebnis ist mit CHF -172,1 Mio. deshalb tiefrot (Vorjahr: CHF -14 Mio.).
CEO Peter Meier erwartet für das gesamte Jahr ein Betriebsergebnis (EBIT) aus den fortgeführten Aktivitäten im Bereich von CHF 40 bis CHF 50 Mio.