Auch Etihad mit Fare Families in Amadeus

Die zahlreichen neuen Tarife können nun auch bei den Reisebüros differenziert dargestellt werden.

Etihad Airways wird in den indirekten Vertriebskanälen die Airline Fare Families von Amadeus einführen. Damit kann die arabische Airline ihre Produkte und Services mit Markennamen versehen und sich von anderen Anbietern differenzieren – «der Mehrwert jedes Tarifpakets wird über alle Amadeus-Vertriebskanäle auf der ganzen Welt vollständig sichtbar», schreiben die Airline und der Technologiedienstleister in einer gemeinsamen Mitteilung. Dies ist auch nötig: Soeben hat Etihad Airways gleich acht verschiedene Tarife eingeführt.

Die vollständig automatisierte Lösung stellt Reisebüros Upsell-Möglichkeiten zur Verfügung und ist sowohl in die Buchungsabläufe als auch in die Mid- und Back-Office-Systeme der Retailer integriert. Gegenwärtig haben 17 Fluggesellschaften Fare Families eingeführt, um ihre Branded Fares über Amadeus zu vertreiben.