Meinfernbus: Wieder zwei neue Ziele in der Schweiz

Auch Bern und Winterthur liegen nun auf der Route der grünen Busse.

Der deutsche Fernbusanbieter Meinfernbus-Flixbus startet bereits wieder zwei neue Linien in der Schweiz. Erstmals erhalten nun auch Bern und Winterthur Anschluss an das Streckennetz. Bern wird erstmals am 18. September angefahren. Auf der Linie 122 gelangen die Berner täglich nach Freiburg im Breisgau, Karlsruhe, Heidelberg und Frankfurt am Main sowie in der Gegenrichtung nach Lyon. Mit der Linie 122 geht es künftig häufiger von Basel nach Freiburg im Breisgau, Karlsruhe und Frankfurt am Main sowie erstmals direkt nach Heidelberg und nach Lyon. Mit dem Start der Linie 206 am 23. September gelangen Reisende aus Basel zudem erstmals ohne Umstieg nach München.

Fahrgäste aus St. Gallen und Winterthur haben auf der Linie 206 neben München nun auch Weil am Rhein und Lörrach zur Auswahl. «Zusammen mit der bereits bestehenden Kooperationslinie mit dem Allgäu-Airport-Express erhöht sich das Angebot auf bis zu sechs tägliche Fahrten zwischen St. Gallen und München», teilt das Unternehmen mit.

In Bern fahren die grünen Busse vom Car-Terminal Neufeld ab, in Winterthur verkehren die Busse von der Haltestelle am Bahnhofsplatz vor dem Hauptbahnhof.

Auf der Fernbus-Strecke nach Lyon liegen übrigens ab sofort auch die Stationen Lausanne und Genf in der Westschweiz.