Lux mit grossen Plänen im Osten

Die Hotelkette plant Neueröffnungen in China, Arabien und im Indischen Ozean.

Die Lux Resorts & Hotels kündigen die Eröffnung von vier neuen Hotels bis 2017 an. Bereits für den Dezember 2015 ist das zweite Boutiquehotel entlang der Lux Tea Horse Road am Ufer des chinesischen Flusses Jangtse vorgesehen. Die Tea Horse Road verbindet das Hotel in Benzilan durch eine historische Route auf den Spuren der ehemaligen Handelsstrasse mit seinem Schwesterhotel in Lijiang.

Im zweiten Halbjahr 2016 soll mit dem Lux Sud Sauvage dann das zweite Lux-Haus auf La Réunion seine Pforten öffnen. Es befindet sich im so genannten «grünen Korridor» der Insel an der Côte Sauvage und in unmittelbarer Nähe zum Vulkan La Fournaise. Das Konzept des Resorts basiert auf privaten Villen mit jeweils eigenem Swimmingpool.

Ebenfalls in der zweiten Jahreshälfte wird im Nord-Malé-Atoll auf den Malediven ein Inselresort mit Privatvillen direkt am Wasser eröffnen. Das Lux North Malé Atoll entsteht 56 Kilometer nördlich der Hauptstadt und wird mit dem Speedboot erreichbar sein.

Und schliesslich plant Lux für Ende 2016 den Markteintritt im mittleren Osten: Das Al Zorah wird das erste Lux-Hotel in der Region und wird an der Küste von Adschman liegen, eine halbe Stunde Fahrzeit vom Flughafen Dubai entfernt. Das Hotel wird 191 Zimmer, Suiten und Privatvillen umfassen.

Ausserdem soll das Lux South Ari Atoll auf den Malediven komplett renoviert werden. Nach Abschluss der ersten Phase werden im kommenden Dezember die neuen Signature Water Villas mit eigenem Pool eröffnet.