TUI-Smile jetzt auch in Holland

Der Reisekonzern startete gestern mit der Umsetzung der europäischen «One-Brand»-Kampagne.

Bei der TUI Group ist die internationale «One Brand»-Kampagne gestartet. Bis 2017 werden alle grossen europäischen Reiseveranstaltermarken in die Dachmarke TUI umbenannt – gepaart mit dem Claim «discover your smile». Den Anfang machte gestern Donnerstag die niederländische Tochter Arke mit der Umbenennung von rund 130 Reisebüros und dem Start der Webseite www.tui.nl.

Die Dachmarke mit dem roten TUI-Smile, wie sie bereits im deutschen Markt aber auch in der Schweiz etabliert ist, steht künftig über allen internationalen Tochtergesellschaften des Touristikkonzerns. Dazu gehören die Niederlande und Frankreich, die als erstes umgebrandet werden. In den kommenden beiden Jahren folgen Belgien, die Nordischen Länder und Grossbritannien. Neben der Umstellung auf das TUI-Logo und den Markennamen bekommen im Rahmen der Kampagne auch alle Reisebüros und sämtliche Flugzeuge der TUI Airlines ein neues Design mit der Dachmarke. Am Flughafen Schiphol in Amsterdam ist bereits der erste Boeing Dreamliner mit der neuen TUI Lackierung Richtung Dominikanische Republik abgeflogen. Darüber hinaus wird der Markenauftritt an den Flughäfen der wichtigsten Feriengebiete vereinheitlicht. Alle Kunden folgen nach Ankunft im Terminal nur noch dem TUI-Smile.

Vor allem im wichtigen Online-Bereich werde man mit einer globalen Marke deutlich wettbewerbsfähiger.