Jennifer Aniston nimmt US-Airlines auf die Schippe

Im neuen Emirates-TV-Spot verpasst die Airline der amerikanischen Konkurrenz eine Breitseite.

Zum grossen Seitenhieb gegen die ungeliebte US-Konkurrenz holt Emirates mit ihrem neuen globalen TV-Spot aus. Im Film begibt sich Hollywood-Schauspielerin Jennifer Aniston im Bademantel auf die verzweifelte Suche nach den Duschen an Bord eines eindeutig amerikanischen Flugzeugs. Dafür erntet sie nur den Spott der Flugbegleiter: «Bei uns gibt es keine Duschen.» Und weil es auch keine Bar an Bord gibt, bietet man dem Star ein paar lausige Erdnüsse und ein heisses Tuch an. Als Aniston feststellt, dass es sich nur um einen Albtraum gehandelt hat und sie sich in Wirklichkeit in ihrer Privatsuite in der First Class an Bord einer Emirates A380 (mit Dusche) befindet, schmiegt sie sich glückselig in ihre Kissen und berichtet später dem Barkeeper in der Emirates-Bord-Lounge von ihrem grauenvollen Traum.

Man habe sich abweichend von üblichen Airline-Werbespots für einen humorvollen Ansatz entschieden, heisst es bei Emirates. Ob die US-Konkurrenz das auch so lustig findet, darf bezweifelt werden. Bislang hat Emirates USD 20 Mio. investiert, um sich weltweit TV-Zeiten für die Kampagne zu sichern. Es gibt sowohl eine 30-Sekunden- wie auch eine 60-Sekunden-Version des Films.

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