Neckermann: Das «N» ist Geschichte

Die Marke Neckermann übernimmt das gelbe Herz des Mutterkonzerns Thomas Cook.

Neckermann Reisen geht mit einem neuen Erscheinungsbild in die Sommersaison 2016: Ab sofort steht das sonnengelbe Thomas-Cook-Herz auch für Neckermann Reisen. Auf der Internetseite des Veranstalters ist der Neckermann-Schriftzug bereits mit dem «Sunny Heart», das seit zwei Jahren das Symbol der gesamten Thomas-Cook-Gruppe ist, vereint.

Der Marken-Relaunch findet laut Medienmitteilung nicht nur in Deutschland statt, sondern auch in Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Polen, Tschechien und Ungarn. Das gelbe Herz wird damit zum Leitmotiv der Gruppe und soll allen Thomas-Cook-Gästen Orientierung geben. Erst kürzlich hatte Stefanie Berk, die neue Vorsitzende der Geschäftsführung der Thomas Cook Touristic GmbH und Managing Director Central Europe & East, ihren Mitarbeitern das neue Design präsentiert. «Die Vereinigung unserer wichtigsten Veranstaltermarke mit dem <Sunny Heart> stärkt unseren Auftritt als Gruppe», sagte Berk. In rund zwei Wochen will die Managerin die ersten Sommerkataloge 2016 von Neckermann mit dem «Sunny Heart» verteilen.