Neue Doppelspitze für FTI Schweiz

Sibylle Bloch und Daniel Matias verantworten als Managing Directors ab 2016 die Geschicke des Veranstalters.

Die FTI Touristik AG stellt sich neu auf: Per Anfang nächsten Jahres bilden Sibylle Bloch und Daniel Matias als Managing Directors die neue Geschäftsführung. Sibylle Bloch (ex Hotelplan Suisse und Charming Travel) tritt ihre Position beim Schweizer Veranstalter am 2. Januar 2016 an und wird den Produktbereich des Reiseveranstalters leiten. Daniel Matias (ex Sunny Cars) beginnt am 1. Februar und wird im Schwerpunkt den Vertrieb verantworten.

«Die Entscheidung für eine Doppelspitze war der logische Schritt nach unserer erfolgreichen Expansion in den letzten Jahren. Die FTI Touristik AG hat sich zu einem umfassenden Vollsortimenter mit Reiseangeboten für die Kurz-, Mittel- und Langstrecke entwickelt. Nun ist es an der Zeit, den Bereichen Produkt und Vertrieb in der Schweiz mit einer eigenen Leitung mehr Kompetenzen zu geben», erklärt Verwaltungsratspräsident der FTI Touristik AG Ralph Schiller, an den das Führungsduo künftig berichtet. Zusammen mit Janine Boulay, Managing Director Finance and Administration der FTI Touristik AG, und FTI-Group-Director für Corporate Finance Bertrand Straub bildet er künftig den Verwaltungsrat des Schweizer Reiseveranstalters.

Verda Birinci-Reed, bisher alleiniger Managing Director des Veranstalters, scheidet Ende November auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus. Der bisherige Head of Sales, Simon Dreyer, verlässt das Unternehmen Ende des Jahres ebenfalls auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

Zusätzlich zur Doppelspitze der Geschäftsführung stärkt der Veranstalter seine Vertriebsstrukturen. Monika Herzfeld wird per Januar 2016 Head of Distribution Service. Die Gruppenabteilung für Schweizer Reisebüros verantwortet ab gleicher Zeit Edith Gillard, Head of Groups Department.