Jetzt kann jedermann in die Business-Class-Lounge

Neues Angebot an den Flughäfen Zürich, Basel und Genf.

Ab heute können auch Passagiere, die in Economy Class oder mit einem Charterflug abfliegen, an den Flughäfen von Zürich, Basel und Genf in den Genuss eines Lounge-Aufenthaltes kommen. Swissport International Ltd. und Careport AG betreiben für diverse Airlines Business-Class-Lounges und öffnen diese nun gegen Bezahlung auch für das breite Publikum.

In Zürich stehen drei Lounges zur Verfügung, die unter der Marke Aspire geführt werden. Dabei handelt es sich um die ehemalige Oneworld- und die Skyteam-Lounge im Airside Center, unweit der Gates A & B/D, sowie um die Panorama Lounge im Midfield Terminal (Gates E). Die Skyview Lounge am Euroairport Basel und die Horizon Lounge am Flughafen Genf vervollständigen das Portfolio der insgesamt fünf Lounges, die auch weiterhin von einer Vielzahl von Airlines für ihre Passagiere in Business Class genutzt werden.

Der Einzeleintritt für Erwachsene beträgt CHF 29, ein Familienticket (2 Erwachsene sowie 2 oder mehrere Kinder bis 16 Jahre) kostet CHF 89.

Verschiedene Tour Operator bieten diese neue Dienstleistung, die auch direkt über www.executivelounges.ch gebucht werden kann, ihren Kunden an. So etwa Globus Reisen, Hotelplan, Knecht Reisen, Kuoni, Let’s go Tours,Tourasia, Travelhouse, TUI Suisse und Voyageplan.