Air Berlin will Kooperation mit Veranstaltern verbessern

CCO Rodriguez möchte die Preisgestaltung für Grossabnehmer in Relation zum Einzelplatz-Verkauf unter die Lupe nehmen.

Air Berlin will in der Ferienfliegerei konkurrenzfähig bleiben. Man müsse vieles besser machen als bisher, wird Air Berlins CCO Julio Rodriguez in der deutschen «FVW» zitiert. Rodriguez ist seit Sommer diesen Jahres Vertriebschef der Airline. Air Berlin wolle für die Veranstalter ein verlässlicherer Partner werden, sagte er am Aviation Symposium des Travel Industry Club in Frankfurt und gab bekannt: «Ich habe das Touristikgeschäft zur Chefsache erklärt.» Rodriguez bezog sich v.a. auf die Preisgestaltung für Grossabnehmer in Relation zum Einzelplatz-Verkauf. Man wolle zudem in der Steuerung der Vertriebskanäle besser werden und dabei das Geschäft der dynamischen Paketierer im Auge haben. «In diesem Bereich müssen wir personelle Kompetenz aufbauen», so Rodriguez.