Lufthansa lässt Passagiere mit dem Smart zum Flughafen fahren

Zusammen mit Car2go wurde der neue Dienst Lufthansa Express Carsharing gestartet.

Lufthansa Express Carsharing ist gestern Dienstag an den Start gegangen. In Kooperation mit dem weltweit operierenden Carsharing-Unternehmen Car2go können Passagiere der Lufthansa bevorzugte Konditionen bei Car2go nutzen. In Deutschland startet der Service an den Flughäfen Berlin-Schönefeld, Berlin-Tegel, Köln/Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. Zu den ersten europäischen Flughäfen gehören Amsterdam, Kopenhagen, Madrid, Stockholm und Wien sowie die italienischen Zielorte Florenz, Mailand, Rom und Turin.

Zum Einsatz kommen Fahrzeuge des Typs Smart Fortwo. Einmal am Flughafen angekommen, können die Smarts auf eigens dafür vorgesehenen Parkflächen nahe dem Terminal abgestellt werden. «Damit sparen Passagiere nicht nur die Parkgebühr, sondern bis zum 15. Juni 2016 auch die zusätzliche Flughafenpauschale und die sonst übliche Anmeldegebühr von Car2go in Höhe von EUR 19. Auch bereits registrierte Car2go-Kunden können bei einer Buchung über LH.com die zusätzliche Flughafenpauschale sparen, die in Deutschland zwischen EUR 4,90 und 12 beträgt», schreibt Lufthansa in einer Mitteilung. Die Registrierung für diesen Service erfolgt über LH.com/carsharing.

Lufthansa Express, das neue Dach für Zubringerdienste, wird damit um eine zusätzliche Komponente erweitert. Busse, Züge und Helikopter sind bereits eingebunden.