Studiosus: Rekord-Umsatz in der Schweiz

Auch bei den Teilnehmerzahlen kann der Studienreise-Anbieter einen neuen Schweizer-Höchstwert verzeichnen.

Der Münchner Reiseveranstalter Studiosus knackte im Geschäftsjahr 2015 mit einem Umsatz von CHF 21,5 Mio. erstmals die 20-Millionen-Marke in der Schweiz. Das entspricht einem Wachstum von rund 7% im Vergleich zum Vorjahr. Zudem konnte der Veranstalter die Schweizer-Teilnehmerzahl mit einem Plus von 7,5% gegenüber dem Vorjahr auf einen neuen Höchstwert von 6200 steigern. Laut Guido Wiegand, Mitglied der Unternehmensleitung von Studiosus, sind drei Gründe für den Erfolg massgebend: «Der gute Ruf unserer Angebote im Vertrieb, die engagierte Unterstützung durch die lokalen Reisebüros – und nicht zuletzt das umfangreiche und breitgefächerte Kulturreiseprogramm, das offenbar auch in der Schweiz alle Kundenwünsche erfüllt.»

Die Unternehmensgruppe Studiosus mit ihren beiden Veranstaltermarken Studiosus und Marco Polo erwirtschaftete beim Gesamtumsatz in Deutschland, Österreich und der Schweiz ebenfalls einen neuen Rekordwert von insgesamt EUR 258,4 Mio. Das entspricht einer Zunahme von 3,1% gegenüber dem Vorjahr.