Kanaren-Boom bei TUI Suisse

Der Veranstalter verzeichnet über einen Drittel mehr Buchungen gegenüber Vorjahr für die Inselgruppe im Atlantik.

Die Spanischen Inseln, insbesondere die Kanaren, sind bei den Kunden von TUI Suisse rund um Weihnachten Trumpf. «Im Vergleich zum Vorjahreszeitpunkt registrieren wir aktuell ein Buchungsplus von 35% für die Ferieninseln im Atlantik», so TUI-Suisse-CEO Martin Wittwer. Am beliebtesten bei der Kundschaft sei Gran Canaria, aber auch die Nachfrage für Teneriffa und Fuerteventura sei erfreulich.

Den Boom hätten die Kanaren nicht zuletzt den Buchungseinbrüchen in Ägypten zu verdanken: «Wir registrieren zwar nicht viele Annullationen oder Umbuchungen, aber bei den Neubuchungen dominieren zurzeit ganz klar die spanischen Destinationen. Das gilt auch für die Baleareninseln Mallorca und Menorca, dies eher im Hinblick auf die Sommersaison 2016», erklärt Wittwer.

In Europa waren 2015 neben Spanien auch die Destinationen Griechenland, Türkei und Italien bei TUI-Suisse-Kunden sehr beliebt. Im Langstreckenbereich lagen die USA und die Dominikanische Republik vor Thailand und den Malediven auf den ersten Plätzen.