Mövenpick expandiert weiter in Asien

Zwei neue Häuser entstehen in Malaysia und Vietnam.

Die Expansion von Mövenpick Hotels & Resorts in Asien geht weiter. Die Hotelgruppe unterzeichnete zwei Managementverträge für je ein Haus in Malaysia und Vietnam, die beide 2018 eröffnet werden sollen.

In Kota Bharu an der Ostküste von Malaysia wird das Mövenpick Hotel Kota Bharu auf 30 Stockwerken über 453 Zimmer verfügen. Mit diesem Hotel erhöht sich das Portfolio der Hotelgruppe in Malaysia auf drei geplante Betriebe, darunter ein weiteres Hotel in Kuala Lumpur und ein Strandresort in Terengganu.

Ebenfalls für 2018 ist die Eröffnung des Mövenpick Resort Cam Ranh Bay, ein Strand- und Ferienresort in der vietnamesischen Khanh Hoa Provinz, geplant. Auf über 20 Hektar entstehen 250 Zimmer, 100 Ferienappartements und 100 Villen. Es wird neben Hanoi und zwei bereits geplanten Eröffnungen in Phi Quo und Quy Nhon das vierte Hotel der Gruppe in Vietnam sein.

Soeben wurde mit dem Mövenpick Siam Hotel im thailändischen Pattaya das fünfte Haus der Gruppe in Thailand eröffnet. Bereits im nächsten Jahr werden das Mövenpick Resort Boracay auf den Philippinen und das Mövenpick Resort & Spa Jimbaran im Süden von Bali (Indonesien) die ersten Gäste begrüssen. Bis 2020 sind weitere 15 Hotels in der Region geplant.