Mit dem «Accor Meeting Hotel Finder» hat die Hotelgruppe ein Tool entwickelt, mit dessen Hilfe Organisatoren von Geschäftsreisen ab sofort den optimalen Tagungsort finden.
Gesucht werden kann nach folgenden Kriterien:
- Lage (Kontinent, Land, Stadt, Flughafenhotels)
- Art der Veranstaltung (Teilnehmerzahl, Raum-Layout, Anzahl der benötigten Räume, erwünschte Incentive-Massnahmen)
- Unterbringung (Anzahl der benötigten Zimmer)
- Hotelkategorie (Luxus, Premium, Midscale, Budget)
Das Tool deckt annähernd 1000 Destinationen und mehr als 10‘000 Sitzungssäle in 90 Ländern ab – davon 65% in Europa und 23% im Asien-Pazifik-Raum. Der «Accor Meeting Hotel Finder» ist auf dem Meeting-Portal von Accor zu finden (meetings.accorhotels.com). Die Hotelgruppe bietet zusätzlich ein grosses Spektrum an Online-Lösungen für die Organisation von massgeschneiderten Business-Events in den 2000 Accor Hotels mit Tagungsräumen an.