Neue Führung im Expo-Event-Verband

Vier neue Vorstandsmitglieder und Carole Ramuz als Präsidentin.

Anlässlich der Generalversammlung des Expo-Event.Live Communication Verbandes Schweiz vom 8. April wurden insgesamt vier neue Mitglieder in den Vorstand gewählt. Nebst den drei Ressorts Breakfast Club, IG Messen und IG Supplier erhält auch das Präsidium eine neue Spitze.

Carole Ramuz, Mitinhaberin und Managing Director der Kreativagentur Brandsoul, übernimmt das Amt der Präsidentin per sofort von Simon Ackermann (Habegger AG), der den Verband vier Jahre mit grossem Engagement geführt hat. Carole Ramuz ist zweisprachig, EFQM Assessorin und Trägerin eines MAS in Business Excellence. Sie war zuvor zehn Jahre als selbstständige Beraterin und Projektleiterin im Bereich Qualitätsmanagement und Organisationsentwicklung tätig.

Nebst einer neuen Präsidentin erhält der Verband auch drei neue Vorstandsmitglieder. Christian Künzli, Geschäftsführer der Firma Winkler Multi Media Events AG, übernimmt das Ressort IG Supplier. Er ist ausgebildeter Ing. FH und hat später einen EMBA an der Uni St. Gallen abgeschlossen. Er war 18 Jahre bei der Nüssli Gruppe tätig, zuletzt als Leiter der Division Events und Mitglied der Gruppenleitung.

Der Breakfast Club wird per sofort in die Hände von Beat Imhof, Geschäftsführer von Dine & Shine, gelegt. Sein Fachwissen in Kombination mit seinem EMBA, welchen er an der Hochschule Luzern abgeschlossen hat, sind ein grosser Mehrwert für den Verband.

Das Ressort der IG Messen erhält mit Rudolf Pfander ebenfalls eine neue treibende Kraft. Seit 2006 trägt er die Gesamtverantwortung für die Swissbau, der Leitmesse der Bau- und Immobilienwirtschaft, und ist zudem Standortleiter für die Fach- und Publikumsmessen Basel.