MCI übernimmt Hagen Invent

Werner Hagen geht in Pension und verkauft seine Firmenanteile.

Nach 35 Jahren mit der Deutschen Eventagentur Hagen Invent hat sich Gründer Werner Hagen in den Ruhestand verabschiedet und seine Firmenanteile an die MCI Group übergeben. Hagen war seit 1979 einer der Pioniere der Live Communication im deutschsprachigen Europa. Und so brachte er ab den 90er Jahren auch viele grosse Incentive-Gruppen in die Schweiz. Die Zusammenarbeit zwischen Hagen und MCI Schweiz begann schon damals, indem Hagen MCI als Destination Management Company (DMC) einsetzte.

Michaela Schmitz, seit 1996 bei Hagen für das operative Geschäft verantwortlich, übernimmt den Standort Düsseldorf, als Teil der MCI Group Deutschland. «Die internationale Incentive-Expertise, das ausgeprägte Markenverständnis und die vielfach ausgezeichnete Kreativität der Kollegen von Hagen Invent stellen eine Bereicherung für die gesamte Gruppe dar», so Gerrit Jessen, Geschäftsführer von MCI Deutschland.

Dominic Short, seit anfangs Jahr verantwortlich für MCI Schweiz, freut sich ebenfalls über den Zusammenschluss und ist überzeugt, dass auch sein Team in Zürich-Glattbrugg von der Expertise des Büros in Düsseldorf profitieren wird. «Wir betreuen ja auch unter anderem grosse Players der Automobilbranche und glauben, dass der Zusammenschluss wertvolle Impulse für unsere Arbeit hier in der Schweiz liefern wird. Da am neuen MCI-Standort in Düsseldorf zudem ein zusätzliches Healthcare-Team in der Entstehung ist, dürfte auch unsere Pharma-Kompetenz erweitert werden.»