Schweizer Ferientag im SwissTech Convention Center

Über 1400 Teilnehmer trafen sich in Lausanne.

Gestern fand der 17. Schweizer Ferientag im neuen SwissTech Convention Center (EPFL) in Lausanne statt und widmete sich mit spannenden Referaten und Breakout Sessions dem Tourismusland Schweiz. Es ist der grösste Anlass der Schweizer Tourismusbranche mit Schweiz Tourismus (ST) als Veranstalterin.

Die gesamte Schweizer Tourismusbranche mit 1429 Teilnehmenden versammelte sich in Lausanne, um sich über tourismusspezifische Themen auszutauschen. Zu diesen zählen insbesondere Trends, Strategien und Inhalte von kommenden Kampagnen. Weiterer Bestandteil des Programms waren die mit Partnerorganisationen durchgeführten Breakout Sessions zu den Themen Destination Management, Hotellerie und Business Meetings (MICE) sowie spannende Vorträge mit namhaften Experten und Persönlichkeiten. So hatten etwa Rolf Soiron (Verwaltungsratspräsident von Holcim und Lonza), Tyler Brûlé (Editor in Chief des Lifestyle-Magazines Monocle) und aus dem Wintersport die Skirennfahrerin Dominique Gisin sowie der Snowboardprofi Iouri Podladtchikov ihren Auftritt auf der grossen Bühne. Durch den Tag führte Moderator Kurt Aeschbacher.

Zum Abschluss wurde am Abend der Prix Bienvenu 2014 für die gastfreundlichsten Hotels der Schweiz verliehen, gefolgt von der Synergy Night bis spät in die Nacht.