Circus Monti positioniert sich neu

Monti übernimmt Zirkus und Zeltvermietung von Alfredo Nock AG.

Die Circus Monti AG übernimmt per 5. Januar 2015 die Zirkus und Zeltvermietung Alfredo Nock AG. Das gesamte Material wird vom thurgauischen Märstetten nach Wohlen gebracht und im Monti-Winterquartier eingelagert. Mit dieser Übernahme stehen der Circus Monti AG über 30 Zelte in verschiedenen Grössen und Formen wie auch zahlreiche Tribünen in diversen Ausführungen (mit Kapazitäten bis zu mehreren 1000 Sitzplätzen) für Anlässe und Festivals jeglicher Art zur Verfügung. Sämtliche langjährigen Partnerschaften der Zirkus und Zeltvermietung Alfredo Nock AG mit Veranstaltern wie dem Arosa Humorfestival, dem Paléo Festival in Nyon oder Zermatt Unplugged werden fortgesetzt. Mit der Übernahme gehört die Circus Monti AG zu den führenden Zirkuszeltvermietungen Europas.

Durch die Übernahme fällt die Monti-Tournée ab dem nächsten Jahr kürzer aus. Die 31. Monti-Saison startet mit einem neuen Programm Beginn August 2015 in Wohlen. Bis Mitte November werden rund zehn Städte (u.a. Aarau, Basel, Bern, Luzern, Solothurn, Winterthur, Zürich) auf dem Tournéeplan stehen.

In der neuen Trainingshalle in Wohlen, die sich bei der Entstehung des aktuellen Programms bereits bewährt hat, werden Firmenevents durchgeführt und ab November 2015 Weihnachtsvariétés angeboten.

«Ich bin überzeugt, mit dieser Neuausrichtung, sprich den drei ausgebauten Standbeinen – stark erweiterte Zeltvermietung, reisender Circus mit konzentrierter Tournée und Anlässen bzw. Variété im Winterquartier – für die Zukunft bereit zu sein. Wir werden zum rundum-Dienstleister im Bereich Events und Zirkus», sagt Johannes Muntwyler, der nach wie vor die Gesamtleitung inne hat.