Kameha-Management wächst

Drei neue Teammitglieder haben Arbeit aufgenommen.

Ab sofort verstärken Leonie Schefenacker (Director of Rooms), Hendrik Crum (Director of Finance) und Julia Gudina-Hofmann (Revenue Manager) das Management-Team des Kameha Grand am neuen Standort in Zürich. Insgesamt zehn Mitarbeiter bilden die neue Führungsspitze.

Leonie Schefenacker (32) absolvierte ihren Bachelor im Bereich Hotellerie an der Ecole Hôtelière in Lausanne, bevor sie nach Praktika im Bayerischen Hof Lindau und im Hotel Arts Ritz Carlton in Barcelona ihre Karriere einleitete. Zwischen 2005 und 2009 war sie im Four Seasons Hotel in Punta Mita (Mexico) und im Four Seasons Hotel George V in Paris tätig und eignete sich Wissen im Bereich Rooms Division an. 2009 wurde die gebürtige Stuttgarterin Front Office Manager des Puente Romano Hotels in Marbella und drei Jahre darauf Director of Rooms. 2013 wechselte Leonie Schefenacker als Director of Events & Reservations zum Dorint Royal Golf Resort & Spa auf Mallorca.

Mit Hendrik Crum verstärkt das Kameha Grand Zürich sein Management-Team im Finanzwesen. Als Director of Finance ist der Holländer verantwortlich für die Budgets, das gesamte Rechnungswesen und den Einkauf. Zuvor war er in mehreren ähnlichen Positionen bei The Chedi Andermatt und bei Hyatt in Zürich und in Santiago (Chile) tätig. Zwischen 2007 und 2013 war er bei Hyatt International (EAME) LLC als Director of Corporate Finance tätig.

Die gebürtige Russin Julia Gudina-Hofmann ist als Revenue Manager für die Umsetzung der Preisstrategie und Etablierung der Vertriebskanäle zuständig. Ihre Karriere begann Julia Gudina-Hofmann 2004 als Event Coordinating Manager für mehrere Moskauer Hotels bevor sie 2007 als Revenue & Reservations Manager bei Ritz Carlton anfing und später als Guest Relation Manager zu Hilton Luxor Resort & Spa in Ägypten wechselte. Im Herbst 2011 nahm sie die Stelle als Revenue Manager im Badrutt’s Palace in St. Moritz an, wo sie nach zwei Jahren zum Asisstant Rooms Division Manger befördert wurde.