150 Jahre Wintertourismus in der Schweiz

Schweiz Tourismus gibt sich optimistisch.

Der Wintertourismus in der Schweiz feiert diese Saison sein 150-jähriges Bestehen.
Dieses Jubiläum wird von Schweiz Tourismus denn auch ins Zentrum der Marketingaktivitäten
für den bevorstehenden Winter gesetzt. Was damals im Engadin begann hat, seine Fortsetzung in fast allen Bergregionen des Landes gefunden. Das Jubiläum wird mit zahlreichen Spezialangeboten und weltweiten Promotionen sowie intensiver Medienarbeit entsprechend gewürdigt.

Das Budget für das weltweite Wintermarketing von Schweiz Tourismus beträgt CHF 19,5 Mio. (Bruttoinvestitionen inkl. Personalkosten). 27 Medienkonferenzen, 700 in die Schweiz eingeladene Journalisten, 2,7 Mia. über die Medien erreichte Leser/Zuhörer/Zuschauer, 11 Mio. weltweit verteilte Broschüren, 1,5 Mia. Marketingkontakte, 14 Mio. Besucher auf MySwitzerland.com,
eine enge Zusammenarbeit mit Reiseveranstaltern (1,4 Mio. direkt beeinflusste Hotellogiernächte) sowie ein Fokus auf die Quellmärkte Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande, Nordamerika, Russland, Schweiz und Grossbritannien umfasst das Massnahmenpaket, um dem Wintertourismus den nötigen Schub zu verleihen.