Expedia lanciert neues MICE-Portal

Neuer Service ermöglicht Echtzeitabfrage von Preis und Verfügbarkeit.

Expedia bringt in Deutschland ein neues MICE-Portal auf den Markt, das eine innovative Suchmaschine speziell für Hotels und Eventlocations bietet. Die neue Serviceplattform Expedia Meeting Market, die in Zusammenarbeit mit dem MICE-Beratungsunternehmen Domset aufgebaut wurde, ist für Eventplaner und Agenturen vorgesehen und unterstützt Hoteliers bei der weltweiten Vermarktung ihrer MICE-Produkte bei Veranstaltungsplanern und Entscheidungsträgern aus der MICE-Branche.

Basierend auf den spezifischen Ansprüchen des Anwenders analysiert das System alle Hotels und Veranstaltungsservices, die in der Liste von Expedia Meeting Market aufgeführt sind und filtert innerhalb von Sekunden die fünf passendsten Resultate heraus. Automatisch werden Zimmerpreise und Verfügbarkeit der Veranstaltungsräume kombiniert. Eine separate Suche nach Hotels und Veranstaltungsorten entfällt. Sobald der Kunde ein zusammengesetztes Angebot akzeptiert, wird dieses an das entsprechende Hotel weitergeleitet und der direkte Kontakt zum Kunden hergestellt. Dieser neue Service bringt Hoteliers mit einer interessanten Zielgruppe zusammen und ermöglicht es ihnen, ihre tagesaktuellen Angebote durch ein vollautomatisiertes Verfahren unmittelbar für den Kunden einsehbar und buchbar zu machen – ohne zusätzlichen Verwaltungsaufwand. Um Teil des Meeting Markets zu werden, ist für Hotels kein bestehender Vertrag mit Expedia notwendig.