Frischer Wind im Suvretta House

Neues Direktionspaar startet in die erste Wintersaison.

Mit Plänen, Zielen und Visionen startet am 11. Dezember das Direktionsehepaar Peter und Esther Egli in die erste Wintersaison. Anfang Mai 2014 hatten Vic und Helen Jacob nach 25 Jahren die Führung des 181-Zimmer-Luxushotels Suvretta House in Champfèr bei St. Moritz in neue Hände gelegt.

Peter und Esther Egli sehen das Suvretta House als vollkommenes Resort für den Sommer und den Winter. Mit eigenem Stil, eigener Persönlichkeit und Leidenschaft für die gehobene und gleichzeitig familiäre Hotellerie wollen die Eglis die Attraktivität des Hauses weiter steigern und seine Position als führendes Luxushotel der Schweizer Alpen somit festigen. Qualität, Mehrwert und Erlebnis sind oberstes Gebot. Beste Leistung ist der Anspruch. Diese hat ihren Preis, was aber Ermässigungen für Stammgäste nicht ausschliesst, denn auch im Luxussegment sind die Gäste preissensibler geworden.

Wird an Anzug und Krawatte festgehalten? «Im Grand Restaurant nach wie vor», sagt Esther Egli. «In der Halle und in Anton’s Bar dürfen Herren in Vestons auch ohne Krawatte einen Drink geniessen, und in der Suvretta-Stube gilt ‚casual‘.»