STnet.ch feiert Relaunch

Viel Neues auf der grössten Schweizer Tourismus-B2B-Plattform.

Die grösste Informations- und Kommunikationsplattform der Schweizer Tourismusbranche STnet.ch zeigt sich seit dem 17. November in einem frischen Design und verfügt über eine benutzerfreundlichere Bedienungsstruktur. Bereits auf der Startseite gibt nun der Veranstaltungskalender einen Überblick über alle wichtigen B2B-Veranstaltungen. Laufend aktualisierte Nachrichten informieren hier weiter über Aktualitäten aus der gesamten Branche und von Schweiz Tourismus.

Die E-Marketing-Massnahmen, die Hauptkampagnen von ST, das Kongress- und Hotelmarketing, die Präsenz in den Märkten der Welt – alles ist neu mit einem Klick zugänglich und leicht ersichtlich. Das Kapitel E-Marketing wurde ausgebaut und gibt Auskunft über die Buchung von Werbung, Web-Präsenz und Social Media.

Besonders interessant sind die aktuellen Daten aus der Marktforschung von ST, die für Mitglieder unbeschränkt nutzbar sind. Dazu gehören auch die Resultate des Tourismus Monitors Schweiz 2013, der grössten nationalen Gästebefragung für die Tourismusbranche. Darüber hinaus ermöglicht die Wissensplattform allen Mitgliedern die Kommunikation ihrer touristischen Aus- und Weiterbildungsangebote (z.B. Studiengänge und CAS). 

Auf der Jobs-Seite sind die von der Branche und von Schweiz Tourismus angebotenen Stellen ausgeschrieben. Interessierte finden diese neu noch schneller im übersichtlichen Navigationsmenü.