Neue Köpfe für Luzern Convention Bureau

Götz geht nach England, Guignard-Bucher wird Mutter.

Im Luzern Convention Bureau (LCB) kommt es zu einigen personellen Veränderungen. Livio Götz nimmt eine neue Herausforderung in England an und hat heute seinen letzten Arbeitstag. Corinne Guignard-Bucher, welche Mutterfreuden entgegenschaut, wird noch bis voraussichtlich Mitte Februar für das LCB tätig sein.

Mit Zoé Laporte und Sergio Roth konnten zwei versierte und fachkundige Nachfolger gefunden werden, heisst es in einer Mitteilung. Laporte arbeitet zurzeit im Switzerland Convention & Incentive Bureau (SCIB) bei Schweiz Tourismus in Frankfurt. Sie bringt grosse Berufserfahrung mit und verfügt bereits über ein Netzwerk im Business-Bereich. Roth war bei Interlaken Congress & Events angestellt. Der gebürtige Luzerner freut sich, künftig für seine Heimatstadt tätig zu sein.

Zudem wird das LCB ab 2015 den Bereich der Verbände noch aktiver bearbeiten. Zu diesem Zweck wird eine zusätzliche Stelle geschaffen. Mit Isaline Grichting wird diese Position mit einer erfahrenen Tourismusfachkraft besetzt.

Das LCB Team wird somit im kommenden Jahr wie folgt aufgestellt sein:

  • Sergio Roth (Nachfolge von Livio Götz)
  • Zoé Laporte (Nachfolgerin von Corinne Guignard-Bucher)
  • Isaline Grichting (neu 50% mit Fokus Verbände/Associations)
  • Yannik Julen, Assistent Sales & Marketing (MICE)