Neuer CEO bei Netpulse

Nina Aemissegger folgt auf Lukas Nauer.

Die Netpulse AG ist mit einer neuen Leitung ins 2015 gestartet. Die 26-jährige Nina Aemissegger fungiert ab sofort als CEO der Winterthurer Online Marketing-Unternehmung. Lukas Nauer, der Gründer, Inhaber und bisherige CEO zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück und widmet sich neuen Projekten. Er will im Frühling 2015 eine neue Firma gründen, die sich auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) fokussiert.

Aemissegger war die letzten zwei Jahre als stellvertretende Geschäftsführerin tätig. Davor arbeitete sie während ihres Studiums in einem Teilzeitpensum bei Netpulse. Gleichzeitig mit ihrem Studienabschluss stieg sie als leitende Angestellte bei Netpulse ein und führte die damals rund 20 Mitarbeitenden. Zudem optimierte sie die Produktepalette und führte neue Dienstleistungen ein auf Plattformen wie Youtube und Facebook. Die im Thurgau geborene Schweizerin studierte International Management an der ZHAW in Winterthur und in Medellín, Kolumbien. Zudem ist Nina Aemissegger Vorstandsmitglied des Swiss Marketing Clubs Winterthur.

Die Netpulse AG wurde 2009 von Lukas Nauer gegründet. Mittlerweile zählt das Unternehmen zu den wichtigen Online-Marketing-Unternehmungen in der Schweiz und arbeitet eng mit Google zusammen. An den Standorten Winterthur und Biberist arbeiten zurzeit 25 Mitarbeitende, ein neuer Standort in Biel wird in Kürze eröffnet. Die Firma hat sich spezialisiert auf SEO und Google Adwords sowie Online-Werbung auf Youtube, Facebook insbesondere für KMU, Verbände und Einzelpersonen.