HRS Corporate beteiligt sich an Meetago

Reaktion auf Buchungswandel im MICE-Geschäft.

Der Einstieg bei Meetago eröffnet HRS Corporate den Zugang zum strategischen MICE-Einkauf, einem der grössten Wachstumsmärkte in der Geschäftsreiseindustrie. Zusammen bilden beide Unternehmen mit EUR 150 Mio. Buchungsumsatz die Marktführerschaft in diesem Segment.

Mit der Beteiligung reagiert HRS-Geschäftsführer Tobias Ragge damit auf den rasanten Wandel beim Buchungsverhalten im Meeting- und Gruppensegment und kann den HRS Firmenkunden nun auch in diesem Bereich alle Services entlang der Wertschöpfungskette anbieten. Für Udo Lülsdorf, Gründer und Geschäftsführer von Meetago, bedeutet die Partnerschaft die Basis für ein schnelles und strukturiertes internationales Wachstum seines Unternehmens

Mit diesem Schritt setzen HRS Corporate und Meetago die branchenweit geforderte Integration von MICE- und Business-Travel-Prozessen in die Praxis um. Tobias Ragge: «Bisher werden lediglich zwei Prozent des riesigen MICE-Marktes, der in Deutschland jedes Jahr über EUR 70 Milliarden Umsatz generiert, professionell erschlossen.»

Hotels befürchten, dass sie nun auch für Buchungen von Kongressen/Meetings eine Provision bezahlen müssen.