Edelweiss Catering mit starkem Wachstum

Der Umsatz stieg 2014 um satte 53%.

Edelweiss Catering konnte auch 2014 ein starkes Wachstum ausweisen. Der Umsatz stieg im vergangenen Jahr um satte 53%. Edelweiss Catering gelang dies dank einer breiten Wertschöpfungskette. Entgegen jeglichen Trends des Outsourcings baut die Gruppe auf konsequentes Insourcing von Ressourcen und Kompetenzen. Der All-in-one-Ansatz: Alle Event-Dienstleistungen aus einer Hand mit eigener Wertschöpfung im Bereich Konzeption, Rahmenprogramme, Catering, Technik, Equipment und Logistik. Der Kunde bringt die Gäste, der Anlass wird komplett von Edelweiss Catering geplant und durchgeführt.

Viele Partner im Event-Bereich bedeuten viele Margen. Viele Margen erhöhen automatisch die Kosten. Mit dem All-in-one-Ansatz braucht die Gruppe eine Marge über das ganze Projekt, was zwangsläufig die Kosten für den Endkunden senkt. Nach der Finanzkrise 2008 und der Eurokrise 2015 werden wohl auch in Zukunft die Eventbudgets bei Unternehmen ein wichtiges Thema sein.

Für 2015 plant die Gruppe einen Gesamtumsatz von rund CHF 5,3 Mio. Für 2015 wurden sechs neue Stellen geschaffen. Mit total 23 Festangestellten und einem Aushilfspool von 200 Fachkräften gehört Edelweiss Catering nach eigenen Angaben zu den grössten Event Spezialisten in der Schweiz.