Referatsreihe zum Thema Verkaufsförderung

Wie kann mit einem geringeren Budget mehr Umsatz generiert werden?

Seit der Aufhebungdes Euro-Mindestkurses hat sich das wirtschaftliche Klima in der Schweiz verschlechtert: härterer Franken, verstärkte Konkurrenz durch ausländische Unternehmen, düstere Konjunkturprognosen. Wer mit einem geringeren Budget mehr Umsatz herausholen will, ist gut beraten, auf verkaufsfördernde Marketingmassnahmen zu setzen.

Im praxisorientierten Referat von Roman Probst und Beat Z’graggen erfährt man unter anderem, wie man den Umsatz im Ausland messbar steigern kann, wie man das Google-Suchverhalten und die Vorlieben der Kunden in den Zielmärkten erkennt, wie man die Zielseiten seiner Website auf lokale Vorlieben ausrichtet und wie man mit treffsicheren Botschaften und Übersetzungen potenzielle Kunden gezielt anspricht.

Roman Probst ist Unternehmer und Spezialist für treffsichere Inhalte, die überzeugen und verkaufen. Er besitzt einen FH-Abschluss in Unternehmenskommunikation sowie ein CAS im Digital Marketing. Beat Z’graggen ist Google-Experte mit 18-jähriger Erfahrung im Suchmaschinenmarketing mit Schwerpunkt auf internationalem Marketing.

Die Referatsreihe findet an folgenden Orten statt:

  • 28. April 2015: Basel, Fachhochschule
  • 5. Mai 2015: Winterthur, Technopark
  • 7. Mai 2015: Root/Luzern, Technopark
  • 12. Mai 2015: Zürich, Technopark
  • 19. Mai 2015: Bern, Inno BE AG
  • 21. Mai 2015: St. Gallen, Universität

Die Referate starten jeweils um 17.30 Uhr und dauern bis um 20.00 Uhr. Im Anschluss wird ein Networking-Apero serviert. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung hier.