Bieler Triplex-Stadion wird im Herbst eröffnet

Ex-Hallenstadion-Kadermann soll Veranstaltungen an Land ziehen.

Die Eröffnung des Bieler Triplex-Stadions «Tissot Arena» ist für den September geplant. Nebst Fussball- und Eishockey-Spielen sowie Curling soll sie auch für weitere Veranstaltungen genutzt werden. Deshalb haben die Stadionbetreiberin CTS und die Gastronomiepartnerin Stars of Sports AG den ehemaligen Hallenstadion-Kadermann Christoph Baer für die Vermarktung und das Veranstaltungsmanagement an Bord geholt. Baer war von 2005 bis 2012 als Leiter Marketing, Kommunikation & Booking massgeblich an der Neuausrichtung des Zürcher Hallenstadions beteiligt. Seit Januar 2013 ist er Inhaber und Geschäftsführer der auf Grossveranstaltungen und Stadienbetrieb spezialisierten Agentur LiveKom mit Sitz in Zürich.

Baer, der ab Frühjahr 2015 in einem 50%-Mandat für die Vermarktung und das Eventmanagement der Tissot Arena betraut ist, sieht grosses Potenzial für Konzerte, Shows und grosse Firmenanlässe am zentralen und zweisprachigen Standort Biel.

Mit dem Fussballstadion (9600 m2), der überdachten und somit wetterfesten Place Publique (3200 m2) für Ausstellungen und Roadshows, der Eishockey Arena (1800 m2) für Sport, Konzerte und Firmenveranstaltungen sowie den zahlreichen Seminarräumen verfügt das Bieler Stadion über eine komplette Infrastruktur für Veranstaltungen aller Art. Neben den vielseitigen Verpflegungsmöglichkeiten für Besucher während den Veranstaltungen in den vier Restaurants oder an den zahlreichen Take-Aways, ist die Gastronomie-Partnerin des Stadions auch Ansprechpartnerin für Bankette und gehobene Verpflegungsangebote für Firmenveranstaltungen.