Erfolgreiches 2014 für Palexpo Genf

Umsatz und Nettoergebnis wurden markant gesteigert.

2014 stieg der Umsatz von Palexpo SA auf 88,35 Millionen Franken (+8,7%) bei einem Ergebnis von CHF 951‘000 (+71%). Die Investitionen beliefen sich auf CHF 15,1 Mio. Franken gegenüber einem Jahresdurchschnitt von CHF 22,7 Mio. in den vergangenen fünf Jahren. Zudem konnte ein Rekord bei der Besucherzahl des Jahres (1,6 Millionen) und der vermieteten Fläche (1,126 Mio. m2) ausgewiesen werden, dies bei einer fast unveränderten Anzahl von Veranstaltungen (98 in 2014 gegenüber 96 in 2013).

Zudem hat Palexpo im vergangenen Jahr die Tochtergesellschaft Palais Créations gegründet, um auch ausserhalb ihrer Mauern Catering-Dienste anzubieten. Ausserdem erhielt Palexpo zusammen mit Agro-Marketing Suisse den Auftrag, die Bars und Restaurants des Schweizer Pavillons auf der Weltausstellung von Mailand, die am 1. Mai ihre Tore geöffnet hat, zu betreiben, entwickelte ihr Projekt eines Hotels vor Ort weiter und startete eine neue, umfassendere und intuitivere Website.