STC und Feratel kooperieren

Pilotdestination Jungfrau Region will Online-Buchungen über STC steigern.

Die neue Partnerschaft zwischen Switzerland Travel Centre (STC), der nationalen Hotelbuchungsplattform für das Ferienland Schweiz, und dem Informations- und Reservierungssystem-Anbieter Feratel soll die touristischen Regionen in der Schweiz stärken. Via technischer Schnittstelle sind die Hotels in den einzelnen Regionen ab sofort über die an die STC-Buchungsmaschine angebundenen Kanäle und auf den STC-Plattformen myswitzerland.com, swiss.com, sbb.ch, swisshotels.com und das STC Call Center buchbar.

«Dies ist ein weiterer Schritt, den Schweizer Destination-Management-Organisationen über unser Destination-Management-Reservierungssystem Deskline 3.0 die Anbindung an alle relevanten Buchungskanäle zu ermöglichen. Mit dieser Partnerschaft vereinfachen wir für die Hoteliers die Präsenz und Buchbarkeit im Schweizer Markt wie auch internationalen Märkten. Eine parallele Bewirtschaftung von Raten und Kontingente in den zwei Systemen STC und Deskline gehört der Vergangenheit an», so Mike Andre Mohr, Geschäftsführer Feratel Schweiz AG.

«Als Pilotdestination stellt die Jungfrau Region Tourismus AG bislang noch nicht über STC buchbaren Content in Premium-Datenqualität zur Verfügung. Ziel ist es, den Anteil der Onlinebuchungen in den STC-Buchungskanälen zu steigern und die Kooperation mit STC zu stärken, so Philippe Sproll, Geschäftsführer der Jungfrau Region Tourismus AG.