Transa und Jugendherbergen gehen Partnerschaft ein

Vorteile für Mitglieder und Kunden beider Unternehmen.

Im Zentrum der neuen Partnerschaft stehen gegenseitige Vorteile für die rund 100‘000 Mitglieder des Vereins Schweizer Jugendherbergen (SJH) sowie die rund 150‘000 Kundenkarten-Inhaber des Travel & Outdoor-Anbieters. «Das Angebot von Transa kommt den Bedürfnissen unserer Mitglieder entgegen, denn sie sind aktiv und viel in der Natur unterwegs. Gleichzeitig sind unsere 52 Jugendherbergen in der Schweiz dank ihrer ungezwungenen Atmosphäre optimale Ausgangspunkte für Ausflüge von Transa-Kunden», erklärt Fredi Gmür, CEO der SJH.

Daniel Humbel, CEO von Transa Travel & Outdoor, nennt einen weiteren Grund, wieso die Angebote beider Organisationen harmonieren: «Nach einer anstrengenden Wanderung, einer abenteuerlichen Hochtour oder einem rasanten Bikeausflug freut man sich doch auf eine Dusche, ein stärkendes Abendessen und ein gemütliches Bett. Hier kommen die Interessen der SJH und von Transa zusammen.»

Transa und die SJH vertreten zudem ähnliche Nachhaltigkeits-Philosophien. Beide Unternehmen engagieren sich zum Beispiel dafür, den Energieverbrauch und den CO2-Ausstoss ihrer Betriebe zu reduzieren. Zudem messen sie nicht nur der ökologischen Dimension der Nachhaltigkeit, sondern auch der sozialen und ökonomischen eine grosse Bedeutung zu. Dies äussere sich zum Beispiel darin, dass Transa auf die faire Produktion ihres Sortiments achte und die SJH ihre Übernachtungspreise so gestalte, dass sie für jedermann erschwinglich blieben.